Rückblick: Sommerfest 2017 – Musik für jeden Geschmack

Unser Sommerfest begann musikalisch mit viel Energie. «Der Andi», bekannt aus diversen Bands, begeisterte die vielen Besucherinnen und Besucher mit seinem Soloprogramm. Dank seiner motivierenden Art, der mitreissenden Musik und seinem charmanten Auftreten hatte er die Tanzfläche vor sich schnell gefüllt. Er lieferte den ganzen Abend lang Musik-Nachschub für die Tanzfreudigen. Dabei reichte das Repertoire von Oldies über Schlager bis zu Schweizer Hit-Klassikern wie «Heimweh» oder «Alperose». Bis spät in die Nacht blieben die gut gelaunten Fest-Gäste auch in der Bar und im Festzelt und genossen die Fest-Atmosphäre.

Jodelgesang und Blasmusik

Am Sonntag stand dann ein etwas anderer musikalischer Mix auf dem Programm. Wir von der MGR eröffneten den Fest-Sonntag mit einem Matinéekonzert. Das Mittagessen, unter anderem mit dem bewährten Angebot an Grilladen, umrahmte anschliessend der Jodlerclub Jurarösli aus Liesberg (BL). Am Nachmittag trat unsere Jungmusik auf und im Anschluss spielten wir bekannte Melodien wie «Cheek to Cheek», «Luegit vo Bärge und Tal» oder John Miles’ Welthit «Music».

Ebenfalls am Nachmittag wurden die Gewinnerinnen und Gewinner des Gummistiefel-Weitwurf-Wettbewerbs, der zum zweiten Mal stattfand, bekanntgegeben. Die Bestweite lag in der Kategorie Herren dieses Jahr bei 28.2 Metern. Den letztjährigen Rekord von über 30 Metern vermochte niemand zu übertreffen.

Grosses Wetterglück

An beiden Tagen hatten wir grosses Wetterglück. Das Unwetter am Samstag zog vor dem Fest vorbei, und am Sonntag, gleich nach dem Aufräumen, kamen die ersten grösseren Regengüsse. Kein Wunder also, dass wir Musikantinnen und Musikanten zum Festabschluss sichtlich zufrieden waren und nun mit einem guten Gefühl in die Sommerpause gehen.

>> zur Fotogalerie vom Sommerfest