Corona-News vom 30.10.2020
Wir wären bereit gewesen. Mit einer Aufteilung unseres Vereins in die beiden Gruppen „Da Capo“ und „Al Fine“ haben wir unter Einhaltung unseres Schutzkonzepts im Spätsommer und Herbst geprobt. Wir hätten alles vorbereitet gehabt für unser Kirchenkonzert Mitte November.
Doch dann wurde die zweite Corona-Welle zu mächtig und der Kanton Bern musste verständlicherweise reagieren. Wir mussten aufgrund der erneut verschärften Regeln nicht nur unser Kirchenkonzert absagen, sondern auch unseren Probenbetrieb abbrechen.
Wie geht es weiter?
Aktuell ist leider völlig unklar, wie und wann es bei unserem Verein weitergeht. Wie schon zu Beginn der Corona-Pandemie gilt natürlich, dass die Gesundheit aller an erster Stelle steht.
Wir freuen uns aber jetzt schon auf erneute gemeinsame Proben, sobald es die Situation zulässt. Auch Sie können dazu beitragen, dass wir bald wieder zusammen musizieren dürfen, indem Sie sich an die Richtlinien von Bund und Kanton halten und auf Händehygiene und Abstand achten. Wir danken Ihnen dafür!
Wie bleiben Sie auf dem Laufenden?
Am einfachsten ist es, wenn Sie ab und zu hier auf unserer Website vorbeischauen. Hier finden Sie jeweils die aktuellen Infos zu unseren Veranstaltungen. Über www.mgruetschelen.ch/newsletter können Sie unseren E-Mail-Newsletter abonnieren, mit dem wir Sie auf dem Laufenden halten. Sie können uns ausserdem auf Facebook und Instagram folgen. Selbstverständlich geht es auch persönlich: Fragen Sie einfach eines unserer Mitglieder.