Rückblick: Läset-Sunntig in Spiez, 14. September 2014

Läset-Sunnti 2014

Bei prächtigem Wetter nahmen wir am Sonntag, 14. September, am Umzug des Läset-Sunntig in Spiez teil. Bei diesem Fest steht, wie es der Name vermuten lässt, der Spiezer Weinbau im Zentrum. Deshalb haben wir uns auch ein Gläschen „Spiezer“ gegönnt. Aber hauptsächlich haben wir musiziert. Zuerst gaben wir ein Ständli beim Schulhaus Hofachern, wo sich die Teilnehmer des Umzugs formierten. Anschliessend spielten wir viel Marschmusik und die bestens bekannte Titelmelodie von „Heidi“ auf der Umzugsroute. Angefeuert wurden wir dabei von 12’000 Besuchern (Quelle: Artikel in der Berner Zeitung). Zum Schluss formierten wir uns mit den anderen sechs Musikvereinen zum Gesamtchor. Auch für diese Darbietungen durften wir grossen Applaus entgegennehmen.

Wir bedanken uns beim Organisationskomitee für die Möglichkeit, am Umzug teilnehmen zu dürfen und natürlich bei allen Zuschauerinnen und Zuschauern fürs Dabeisein!

Weitere Fotos aus Spiez finden Sie in unserer Bildergalerie.