Rückblick: Oberaargauischer Musiktag Madiswil – 27. – 29. Mai 2016

Rückblick: Der Musiktag war für uns eine gute Gelegenheit, unsere beiden Stücke aufzuführen. Der Experte gab uns zu beiden Stücken wertvolle Tipps, an denen wir nun weiter arbeiten. Die Marschmusik war leider eine nasse Sache und im Regen starteten nur wenige Musikgesellschaften. Von den 5 Vereinen, die bewertet wurden, erreichten wir genau die Mitte, den dritten Rang mit 87 Punkten.

>> Hier gehts zu unserer Fotogalerie

 

Musiktag Madiswil 2016

Hier gibts noch mehr vom Musiktag:

 

Am letzten Maiwochenende führt die Musikgesellschaft Madiswil den Oberaargauischen Musiktag durch. Zugleich feiert die Musikgesellschaft aus unserem Nachbardorf ihr 125-Jahr-Jubiläum. Wir gratulieren bereits jetzt zum runden Geburtstag!

Am Freitag findet der Festakt statt, welcher selbstverständlich mit viel Blasmusik umrahmt wird. Am Samstagnachmittag messen sich die Nachwuchsmusikantinnen und -musikanten beim Jugendmusikwettbewerb. Ebenfalls am Samstag spielen diejenigen Musikgesellschaften, die sich für den Wettbewerb angemeldet haben.

Wir haben uns entschieden, unser Selbstwahlstück und unser Aufgabenstück als Expertisenvortrag (ohne Punktbewertung, dafür mit ausführlichem Expertenbericht) vorzuführen. Damit erhalten wir vor dem Eidgenössischen Musikfest noch einmal eine Standortbestimmung unseres musikalischen Könnens. Deshalb treten wir am Sonntag, 29. Mai, in Madiswil auf.

Unsere Spielzeiten:

Expertisenstücke: 8.40 Uhr, Schulhaus Neumatt

Parademusik: 11.20 Uhr

 

Auf der Musiktag-Website finden Sie alle Details:

Festprogramm

Programm aller Vereine für Samstag / Sonntag

Geschichtliches zum Jubiläum der MG Madiswil