Rückblick: Sommerfest 2016 – Stimmung mit Andi

Am diesjährigen Sommerfest hatten wir eine echte „Alpenrakete“ am Start. „Der Andi“, bestens bekannt von den Bands „Sommerwind“ und „Com-Box“ sorgte am Samstagabend im Festzelt für viel Stimmung. Andi gab einen bekannten Hit nach dem anderen zum Besten und im Festzelt gab es irgendwann kein Halten mehr. Es wurde getanzt, gefeiert und aus voller Kehle mitgesungen. Damit (oder mit einem Drink in der Bar) liess sich auch das eher kühle Wetter am Samstagabend gut aushalten.

Sommerfest 2016

Am Sonntag starteten wir bei schönstem Sonnenschein und mit beschwingter Musik der Rütscheler Singlüt ins Fest. Die Helferinnen und Helfer am Grill und in der Festwirtschaftschaft hatten alle Hände voll zu tun. Und auch beim Kinderschminken, beim Büchsenwerfen und am Glacestand herrschte Grossandrang. Wir von der MGR und unsere Jungmusik spielten ein Ständli und sorgten dafür, dass die Blasmusik am Fest nicht zu kurz kam.
Ein Erfolg war unser erster Gummistiefel-Weitwurf-Wettbewerb. Bei den Erwachsenen lag die Rekordweite bei über 30 Metern! Wer das nächste Mal vorne dabei sein will, sollte also rechtzeitig mit dem Üben beginnen! Spass gemacht hat es aber sicher allen, auch wenn manchmal der Stiefel eher in die Höhe als in die Weite flog… Kurz und gut: Ein gelungenes Sommerfest!

>> Zur Fotogalerie

 

 

Logo_Der-Andi Foto1_Der-Andi-web