Rückblick: Musiktag 2017 in Rumisberg

Was für ein toller Musiktag! Am Sonntag, 18. Juni, nahmen wir am Oberaargauischen Musiktag in Rumisberg teil. Dabei konnten wir uns von unserer besten Seite präsentieren. Doch der Reihe nach: Bei schönstem Wetter trafen wir am Sonntagmorgen im schön herausgeputzten Dorf ein. Die Musikgesellschaft Rumisberg hatte sich grosse Mühe gegeben und das Festgelände mit Liebe zum Detail aufgebaut. Bereits den Empfang durften wir gut gelaunt geniessen.

Musiktag Rumisberg

Nach dem Empfang und dem Einspielen stand unser Konzertvortrag auf dem Programm. Wir spielten um 9.40 Uhr das Expertisenstück „Forrest Gump“ von Alan Silvestri in der Turnhalle und hatten dabei ein gutes Gefühl. Der Experte bewertete unseren Vortrag ebenfalls positiv und wir erhielten viel Lob und wenig Kritik für unsere musikalische Leistung.

Nach dem Mittagessen besammelten wir uns gestärkt für die Marschmusik. Um 14.10 Uhr starteten wir auf der abschüssigen Marschmusikstrecke mit dem Marsch „King Size“ von Fred L. Frank. Die Experten bewerteten uns sowohl bezüglich den musikalischen als auch bezüglich den anderen Kriterien wie Ausrichtung, Marschdisziplin und Präsentation positiv. Was die 87 Punkte bedeuteten, erfuhren wir dann bei der Rangverkündigung zum Abschluss des Fests: 1. Rang, gemeinsam mit der MG Bannwil, in der Marschmusik. Dies bei einem starken Teilnehmerfeld von 17 Vereinen. Wir freuen uns sehr über dieses Resultat!

Eine Auswahl von Fotos vom Musiktag finden Sie in unserer Fotogalerie.

Die Rangliste des Marschmusikwettbewerbs. Weitere Ranglisten finden Sie auf der Website der Oberaargauischen Musiktage Rumisberg.