Rückblick Musiktag in Gondiswil 10. Juni 2023

Bereits um 7. 45 Uhr startete unser Tag. Besammlung im Instrumentendepot ist angesagt. Katrin, unsere Präsidentin begrüßte uns zum heutigen Tag und führte uns anschließend in Einspiellokal.

Nach paar singenden und spielenden Stellen aus „Moses und Ramses“ gings rüber in die Mehrzweckhalle. Punkt 8.50 Uhr durften wir unser Bestes zeigen- und ja, es ist uns gelungen!
Völlig locker konnten wir eine super Version von „Moses und Ramses“ wiedergeben. Der Experte Manuel Renggli war im anschließenden Expertengespräch begeistert. Auch wir Musikanten gingen zufrieden ab der Bühne.

Nach einem Glas Wein zum Empfang und paar Musikvorträgen gings um 11.30 essen. Das Beste gabs zum Schluss  – ein Stück Nidlechueche. Yammie, war der gut!

Den Nachmittag genossen die einen bei einer Abkühlung mit einer Glace oder einem kalten Kaffee, die anderen an einem schattigen Plätzchen oder gingen die anderen Vorträge hören.

Doch bereits kurz vor 3 ging unser Programm weiter. Bereits als 3. Musikgesellschaft starteten wir zur Marschmusik durch Gondiswil mit dem Marsch „Bärner Musikante“.
Völlig durchgeschwitzt haben wir nun das wohlverdiente Bier genossen!

Um 17.30 versammelten sich alle Musikanten und Musikantinnen zum Gesamtchor. Aus wettertechnischen Gründen wurde er nur kurz gehalten – Uff,  war das heiss!

Die Tische im Festzelt füllten sich langsam wieder. Auch wir genossen die eine oder andere Leckerei zum Znacht und warteten schliesslich auf die Veteranenehrung. Denn gleich zwei Rütscheler sind auf der Bühne gesessen. Wir gratulieren Felix Greub zu seinen 30 Jahren und Peter Hasler zu unglaublichen 60 Jahren!

Nun kam etwas Nervösität auf – Die Rangverkündigung steht an!
Einen großartigen 4. Rang von insgesamt 15 Musikgesellschaften durften wir feiern! Die Punkte sind unglaublich knapp. Es fehlen uns nur 0.3 Punkte aufs Podest. Nichts desto trotz sind wir stolz und haben unseren Erfolg gefeiert.
Dank der sensationellen Unterhaltung der Molotow Brass feierten wir noch lange.

Voller Freude, guter Musik, tollen Begegnungen und viel Sonnenschein denken wir gerne und lange an diesen wunderbaren und heissen Musiktag zurück!

Hier geht`s zur Fotogalerie -> Fotogalerie Musiktag Gondiswil 10. Juni 2023