Rückblick Bernisches Kantonal-Musikfest 2014, Aarwangen

BKMF Aarwangen
1. Rang in der Marschmusik!

104.5 Punkte. Dieses tolle Resultat konnten wir am Sonntag, 15.6., im Parademusik-Wettbewerb am Bernischen Kantonal-Musikfest in Aarwangen erzielen. Mit dieser hohen Punktzahl erreichten wir in der Tageswertung der 2. Klasse Harmonie den 1. Rang von insgesamt 18 Vereinen. Ein Erfolg, der uns etwas überrascht, aber vor allem auch sehr gefreut hat. Von den beiden Märschen, die wir eingereicht haben (Feurig Blut und Arosa), wählte die Jury „Arosa“ für uns aus. Dieser „Klassiker“ liegt uns gut. Und offenbar ist dies auch bei der Jury angekommen.

Positiver Gesamteindruck

In der Konzertmusik erreichten wir den 13. Rang von 18 Vereinen. Hier konnten wir beim Selbstwahlstück „Valerius Variations“ überzeugen und erhielten dafür 89 Punkte. Dies ist ein sehr gutes Resultat, denn nur ein Verein hatte beim Selbstwahlstück noch mehr Punkte als wir! Beim Aufgabenstück erhielten wir hingegen nur 59 Punkte. Ein Ergebnis, das wir nach dem Fest anhand des Jury-Berichts sicher noch genauer analysieren werden.

Insgesamt bleibt für uns ein positiver Gesamteindruck vom Fest. Und mit dem Ständli für unsere beiden neuen Veteranen haben wir dem Tag einen würdigen Abschluss gegeben.

Die besten Momente vom Fest gibt’s in unserer Fotogalerie vom BKMF 2014.

Auf der BKMF-Website finden Sie die Rangliste vom ersten Festwochenende und weitere Impressionen vom Fest (Hinweis: Die MG Wahlendorf hat die gleiche Uniform wie wir :-).

P.S. Parademusik ist übrigens die offizielle Bezeichnung für die Marschmusik.