Rückblick Sommerfest 2./3. Juli 2022

Wir blicken auf ein gelungenes und grossartiges Fest zurück! Ein Wochenende voller guter Laune, feinem Essen, guter Musik, tollen BesucherInnen, wunderbarem Sonnenschein und vielen lachenden Gesichter!

Dieses Sommerfest in etwas neuer Form – einem „Street – Food Festival“ – kam gut an. Rund um das grosse Zelt waren kleine Stände anzutreffen. Der Klassiker mit Grilladen und Pommes war bereits am Samstag ausverkauft und musste am Sonntagmorgen für Nachschub sorgen. Neben an gabs leckere und frisch zubereitete Frühlingsrollen und Knoblibrot.
Unsere Jungen sorgten für einen Dessert- Stand. Dort gabs frische Waffeln mit diversen Toppings, einen Schokoladenbrunnen mit Früchten, diverse Süssigkeitensäckli und Glacen.
All diese Leckereien wurden vor Ort frisch zubereitet. – oh wie das duftete!
Für Bier sorgte ein Stand, welcher ganz nach dem Motto „Oktoberfest“ dekoriert war. Dazu gab es Brezel und zur Beschäftigung einen Baumstamm zum Nageln.
Die Weinliebhaber bekamen ein Glas Wein im Wyy-Egge an der selbstgebauten Paletten-Theke. Wer doch lieber einen Drink mochte wurde in der Bar nebenan bedient.
Während dem Abend haben ein Flöten-, Blech- und Saxensemble ihr Können gezeigt. Alle haben coole, fetzige und abwechslungsreiche Stücke einstudiert, welche uns bestens unterhalten haben.
Auch den Kindern wurde es nie langweilig. Der Spielwagen von ToKJo war ein riesen Highlight. Mit den unzähligen Fahrzeugen, Klötzen, Farben, Verkleidungskisten etc. konnten sie sich ewig beschäftigten. Dazu gab es von uns eine Mohrenkopfschleuder, Glückspäcklifischen und eine Tombola für Gross und Klein.
Bis in die frühen Morgenstunden wurde gelacht, gefeiert und einfach genossen…

Am Sonntag hatten wir Besuch von der MG Bannwil, welche während dem Mittag für musikalische Unterhaltung sorgte. Später am Nachmittag spielte die Jugendmusik ein kleines Ständli. Natürlich gabs auch von uns noch etwas zu hören. Dazu lief der Grill, die Fritteuse, das Waffeleisen und der Ofen auf Hochtouren.

Dieses Sommerfest 2022 hat uns sehr gefallen – euch hoffentlich auch! Danke an Alle für euren Besuch in Rütschelen!

Fotos vom Fest sind auf unserer Fotogalerie zu finden ->Fotogalerie Sommerfest 2./3. Juli 2022